60 – 50 – 25 Jahre in der Sozialdemokratie

Anlässlich der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereines Herrstein zeichneten der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss, die Kreisvorsitzende Julia Pies und der Ortsvereinsvorsitzende Ralf Juchem langjährige Mitgliederinnen und Mitglieder aus.

Klaus Beck aus Herrstein kann auf 60 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. In einem kurzen Rückblick auf diese lange Zeit erinnerte er an seine von den sozialdemokratischen Idealen geleitete politische Arbeit in der Region auf unterschiedlichen Ebenen, die in dem Amt des Verbandsgemeindebürgermeisters ihre Krönung fand. Auch wenn man ab und zu mit dem Kurs der Partei hadere bleibe doch das sozialdemokratische Grundverständnis des politischen Handelns mit und für den Bürger. Dieses sei immer seine Basis und sein Bestreben gewesen.

Gerlinde Wittko-Sckär aus Breitenthal ist seit 50 Jahren in der SPD. Auch sie konnte in einem Rückblick an viele Ereignisse und Aktivitäten erinnern. Gerlinde engagiert sich vielfältig und war unter anderem eine Zeit lang Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Herrstein.

Christine Brombacher aus Mörschied wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Sie machte deutlich wie wichtig es ist sich für die Demokratie und damit die Menschen einzusetzen.