Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Idarwald mit Ehrung

16. März 2023

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Idarwald nahm der Vorsitzende Matthias Doll Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vor. Otto Dickenschied gehört 60 Jahre der Partei an, Klaus Moser und Klaus Eberhard Schmidt 40 Jahre, letzterem wurde persönlich gratuliert. Als Schmidt 1983 in die Partei eintrat, war er davon überzeugt, dass die SPD einen großen Beitrag zum Wandel in eine demokratische und sozial gerechte Gesellschaft leiste. Die Politik der Sozialdemokratie, die Chancengerechtigkeit verhieß, motivierte seine Generation zum Aufbruch in eine „bessere Welt“, erinnerte sich der Jubilar. Schmidt engagiert sich im Vorstand des Ortsvereins, die Bewahrung der Ideale einer sozialen Demokratie sind ihm nach wie vor eine Herzenssache.

Klaus Eberhard Schmidt wird für 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Ortsvereins-Vorsitzender Matthias Doll überreichte dem Jubilar neben der Ehrenurkunde eine PROBIRKISTE mit regionalen Spezialitäten

Während der Versammlung wurde über Möglichkeiten und Formen kommunalpolitischer Mitgestaltung rege diskutiert. Dabei wurde das Gebiet des öffentlichen Nahverkehrs oder Entwicklungen im Tourismus thematisiert. Bei der Planung weiterer Vorhaben wurden Präsenz vor Ort und Transparenz für den Bürger ganz oben auf die Agenda gesetzt, dies verbunden mit der Hoffnung als Partei attraktiv zu bleiben und eine stärkere Beteiligung der jüngeren Generation zu erreichen.